Wie du Island günstig bereisen kannst

Island ist ein ausgesprochen teures Reiseland und wenig Budget-freundlich.  Wer die Insel bereisen möchte, muss dies leider berücksichtigen und sich im Klaren sein, dass man bei allem tiefer in die Tasche greifen muss. Doch es gibt einige Tricks, wie du günstiger über die Ring-Road kommst.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Island - auf der Suche nach Elfen!

 Reykjavík - Vestmannaeyjar - Vik - Jökulsárlón - Reykjavík - Akureyri 

 

Eines Abends habe ich mir einen Floh ins Ohr gesetzt, ich müsse auch mal alleine auf Reisen.

Wieso auch nicht? Muss man sich immer nach irgendwem richten? Darf man als Frau eigentlich alleine Reisen? Und vor allem, habe ich Angst alleine zu Reisen? Ich sage mir NEIN zu all meinen Befürchtungen und Ängsten und schaue im Internet wohin man als Frau eigentlich alleine hin kann...! Eigentlich ja überall hin aber wo ist es einigermaßen sicher. Ich finde einen Bericht über Island und bin verliebt wie noch nie. Die Berge, Geysire und Hotsprings machen mich direkt an. Zwei Tage später habe ich meinen Flug gebucht.

Drei Wochen alleine durch Island, nur ich, mein Rucksack und die Natur. 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare